Bevermann Fakten

1955 gründete Heinz Bevermann die Firma als Kohlenhandlung in Versmold. Bereits in den 60er Jahren kam der Handel mit Mineralölen hinzu. Bevermann wuchs schnell zu einem gesunden Unternehmen heran. Ein Umzug in die Alte Landwehr wurde 1968 unumgänglich. Inzwischen führt sein Enkel Matthias Bevermann das Unternehmen als Bevermann Handels GmbH.

Anfang der 70er expandierte der Betrieb in den Handel mit Torfprodukten und Substraten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis in den 90er Jahren die Erweiterung um Rinden- und Humusprodukte angesteuert wurde. Dieser Zweig hat sich aufgrund ständig wachsender Zahlen überproportional entwickelt und unterstreicht den ökologischen und nachhaltigen Gedanken des Unternehmens.

Das Betriebsgelände umfasst mittlerweile über 10.000 m² in Versmold. Im August 2013 wurde der neue Hauptsitz in Dissen mit einem Trockenlager von 6.000 m² und einem Außenlager von 24.000 m² eröffnet. 2018 wurde das Trockenlager auf 9.000 m² aufgestockt und 2020 nochmals auf über 12.000 m² erweitert. Dies beweist die weitere Entwicklung des Speditions- und Handels-Unternehmens am Markt.

Unsere Leistungen

Transport und Handel sind unsere Kernkompetenzen! Ein leistungsstarker Fuhrpark ermöglicht uns eine schnelle, flexible und termingerechte Lieferung von Waren für unsere Kunden. Erden und Mulche für den Garten, Brennstoffe und Kohlenprodukte sowie Mineralöle gehören zu unserem Handelsvolumen.

Ein breites Erdensortiment in allen Preisklassen sowie BIO-Blumenerden gehören zu unserem Portfolio. Die besten Qualitätserden in verschiedenen Gebindegrößen sind über uns zu beziehen.

Ausgezeichnete und naturbelassene Rinden-, Pinien- und Dekor-Mulche ergänzen unsere Produktlinie für den Garten- und Landschaftsbau.

Brennstoffe wie Holz, Pellets, Briketts oder Holz- & Grillkohlen bieten wir in vielen verschiedenen Verpackungseinheiten an. Vom Raummeter Holz, über Anfeuerholz als Netzware bis hin zur 25 kg Bündelbrikett-Palette handeln wir mit diversen Heizmaterialien.

Bei den Mineralölen liefern wir Ihnen kurzfristig und zuverlässig Standard Heizöl, Premium Heizöl und Schwefelarmes Heizöl.

Ein Dieseltanker – seit 50 Jahren im Einsatz bei Bevermann Handel